ESUKOM @ Uni Frankfurt

 ESUKOM Vortrag an der Universität Frankfurt

Das ESUKOM Projekt wurde im Rahmen eines Workshops für Security und Datacenter-Design der Universität Frankfurt (http://www.rz.uni-frankfurt.de/tagungen/security_und_datacenter_design/) vorgestellt.

Der Workshop wurde von der Universität Frankfurt ausgerichtet. Die Unternehmen Infoblox und Juniper Networks, beide Kooperationspartner des ESUKOM Projektes, stellten in verschiedenen Vorträgen Neuigkeiten zu ihren jeweiligen Produkten sowie den aktuellen Arbeiten der Trusted Computing Group im Bereich der Netzwerksicherheitvor. Ein Schwerpunkt war dabei die Integration vorhandener Komponenten über offene Standards wie IF-MAP. Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierte Ingo Bente den aktuellen Stand des ESUKOM Projektes.

Der Vortrag ist als Download verfügbar: ESUKOM Research on IF-MAP.

Logo ESUKOM used for printing / für das drucken benötigt
Logo BMBF